Kasperltheater und Wurzelkinder

Für die jüngeren Kinder biete ich das Kasperl- oder das Wurzelkindertheater an.

Kasperltheater

Krawuzikrawuzi, der Kasperl liebt Kinder – er kommt in Kindergärten oder Büchererein, zu Festen, Märkten oder Geburtstagsfeiern oder auch in den Wald. Mein Kasperl ist zwar schon etwas älter (an die 100 Jahre dürfte er schon sein), aber er ist immer noch herrlich spontan, witzig und abenteuerlustig! Und ganz wichtig – die Kinder müssen dem Kasperl bei seinen Abenteuern immer helfen, alleine schafft er es nicht!

Ich verwende für mein Kasperltheater alte Kulissen und uralte Figuren, die ich wieder zum Leben erweckt habe. Die Geschichten stammen von mir. Das Kasperltheater eignet sich für eine Publikumsgröße bis ca. 45 Kindern (erwachsene Begleitpersonen nicht eingerechnet).

Mögliche Geschichten:

Der Kasperl und der Schneemann, Der Kasperl trifft den Krampus, Der Kasperl verreist, Der Kasperl ist krank, Der Kasperl findet ein grünes Ungeheuer

Wurzelkindertheater

Das Wurzelkindertheater nimmt die Kinder mit auf eine Reise durchs Jahr und begeistert mit seinen wunderschönen, detailreichen Figuren. Im Winter hütet Mutter Erde unter der Erde die Wurzelkinder, bis sie im Frühling mit frisch genähten Kleidern auf die Erdoberfläche kommen dürfen. König Winter, Großmütterchen Tau und einige andere märchenhafte Gestalten begleiten uns auf unserer Reise!

Geeignet für eine Gruppengröße bis zu ca. 45 Kindern.