Martin

Aufgewachsen in einem Seitental in Südtirol begab ich mich 2007 auf die andere Seite der Berge, ins salzburgerische Innergebirg. Zuvor war ich privat und beruflich in verschiedensten Gebieten unterwegs: Neuseeland, Indien, Südamerika, China, vom Computertechniker, Wegmacher bis hin zum Dokumentarfilm.

Im Pinzgau arbeitete ich viele Jahre als Nationalpark-Ranger und später als hauptberuflicher Wanderführer. Ich lernte ich die Salzburger Bergwelt kennen und lieben. Meine Neugierde und mein steter Wissensdrang ließen und lassen mich immer noch Neues und Spannendes entdecken: von den Wildtieren, Pflanzen und Pilzen, den Gletschern und dem Gebirge, der Geologie und der Geschichte. Auch in meiner Freizeit findet man mich öfter draußen als drinnen: auf Entdeckungsreise mit unseren Kindern, im Wald, beim Bergsteigen und Skitourengehen oder beim Trailrunning.

2021 habe ich beruflich nochmal einen Haken geschlagen und nun arbeite ich als EDV-Techniker für HAK und Gymnasium Zell sowie fürs BORG in Mittersill.

Die Tätigkeit als Wanderführer, Naturerlebnispädagoge und Trail Running Guide führe ich im angepassten Rahmen natürlich weiter aus und ich freue mich immer wieder über neue Anfragen und auf spannende Abenteuer.

Wir sehen uns draußen…

Martin Unterhofer