Märchen und Sagen

Seit mehr als 12 Jahren bin ich als Märchenerzählerin unterwegs. Als Erzählstoff verwende ich am liebsten alte Volksmärchen aus aller Welt und Sagen aus dem Alpenraum, speziell aus Salzburg, dem Pinzgau und Pongau. Ich erzähle auch gerne im Pinzgauer Dialekt.

Je nach Anlass – von der Märchenwanderung durch den geheimnisvollen Wald über Auftritte in Schulen und Bibliotheken bis hin zu großen Veranstaltungen – habe ich die passenden Erzählungen in meinem Gepäck. Je nach Publikum wenden sich die Geschichten an Kinder aber natürlich auch an Erwachsene.

Gerne verwebe ich meine Märchenprogramme mit Elementen aus der Wildnispädagogik, der Welt der Kräuter, oder auch mit meiner Leidenschaft für altes Handwerk und alte Traditionen. Die Zuhörerinnen und Zuhörer gestalten die Geschichten aktiv mit.