Wildniscamps 2024 auf der Alm

Unterm Sternenhimmel schlafen? Oder doch lieber in der gemütlichen Hütte? Gemeinsam am Lagerfeuer kochen? Sammeln, was die Natur uns bietet? Wilde Rezepte probieren und in der Hexenküche brauen? Schnitzen? Die Freiheit genießen? Märchen und Geschichten lauschen? Durch Wälder streifen und den Fährten von Wildtieren folgen? Tiere beobachten und mehr über ihre Lebensweise lernen? Feuermachen ohne Zündhölzer und Feuerzeug? Staudämme bauen?

Darauf hast du Lust? Dann bist du bei unseren Wildnistagen und Outdoorcamps genau richtig! Also nichts wie los – und… RAUS IN DIE NATUR! REIN INS ABENTEUER!

Auf der Bucheck Alm in Fusch an der Großglocknerstraße grasen unsere Zwergesel und Schafe, die sich immer über Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit freuen. Wir sammeln Kräuter, kochen gemeinsam in unserer urigen Almhütte oder am Lagerfeuer, filzen, schnitzen, erlernen altes Naturhandwerk oder legen uns einfach in die grüne Almwiese und schauen in den Himmel – je nach Lust und Laune können die Kinder und Jugendlichen mal alleine, mal in der Gruppe ihren Neigungen und Vorlieben nachgehen, forschen, entdecken, spielen, im Matsch graben oder handwerklich kreativ werden.

Betreuung: Iris Unterhofer – Wildnispädagogin, Kräuterfachfrau und Märchenerzählerin
Martin Unterhofer – Bergwanderführer, Naturerlebnispädagoge und ehemaliger Nationalpark-Ranger

Wir sind uns der Verantwortung bewusst, dass ihr uns euer Vertrauen schenkt und wir eure Kinder 3 Tage lang begleiten dürfen. Wir sind selbst Eltern von zwei Kindern (mittlerweile schon 11 und 14 Jahre) und kennen das Gefühl wie wichtig es ist die Kinder in guten Händen zu wissen. Wir sind um eine bestmögliche Betreuung bemüht und blicken zudem auf sehr viele Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zurück.

Wo: Bucheck Alm in Fusch an der Glocknerstraße, Salzburg
Die Alm ist von unserem Treffpunkt aus in ca. 45 Minuten zu Fuß erreichbar. Das Gepäck wird mit dem Auto transportiert.

Termine:
17. – 19. Juli 2024 – freie Plätze
14. -16. August 2024 – freie Plätze
21. – 23. August 2024 – freie Plätze
Beginn: jeweils am ersten Tag um 9:00 Uhr, Ende: am dritten Tag um 17:00 Uhr

Alter: 8 bis 14 Jahre

Gruppengröße: max. 15 Kinder pro Camp

Kosten: € 210,- pro Kind und Camp – Rabatt für Geschwisterkinder: das zweite Kind zahlt nur € 180,- (beinhaltet Vollverpflegung, Übernachtung und Betreuung)

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an uns wenden!

Um euch anzumelden, kontaktiert uns bitte per Email: iris@schermtax.at – so bekommt ihr auch viele weitere Infos!